• Jobs Job bei Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ)

MFA / Kranken- und Gesundheitspfleger (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie

Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ)

Saarbrücken

Medizinische / Pharma

Saarbrücken

MFA / Kranken- und Gesundheitspfleger (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie Das Deutsche Krebsforschungszentrum ist das größte biomedizinische Forschungszentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäftigten betreiben wir ein umfangreiches wissenschaftliches Programm auf dem Gebiet der Krebsforschung. Das DKFZ ist eines der wissenschaftlich koordinierenden Zentren für die langfristig und bundesweit angelegte NAKO Gesundheitsstudie mit deutschlandweit 200.000 Studienteilnehmer:innen. Die Studie hat zum Ziel, Risikofaktoren und Möglichkeiten der Prävention chronischer Erkrankungen weiterzuerforschen. Dazu werden Daten mittels Fragebögen, Interviews und medizinischen Untersuchungen erhoben. Im Saarland konnten insgesamt 10.000 Teilnehmer:innen für die Studie rekrutiert werden. Zur Unterstützung des Teams im NAKO-Studienzentrum Saarbrücken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Medizinische:n Fachangestellte:n oder Kranken- und Gesundheitspfleger:in (m/w/d) (Kennziffer 2024-0116) Ihre Aufgaben: Fachliche Beratung der Proband:innen (Ziel, Zweck und Ablauf der Studie) Planung, Koordination und Durchführung von medizinischen Untersuchungen wie Blutdruckmessungen, anthropometrische Messungen, elektrokardiographische Aufzeichnungen (EKGs) und venöse Blutentnahmen Planung und Koordination der Studienabläufe Vorbereitung und Begleitung der Monitorbesuche im Rahmen des Qualitätsmanagements Dokumentation der Datenerhebung und Probennahme Ablage der zentralen Studiendokumente und Eingabe der Daten in die Studiendatenbank Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische:r Fachangestellte:r oder Kranken- und Gesundheitspfleger:in (Zusatzqualifikation als Study Nurse oder Studienassistenz von Vorteil) Erfahrung in der Untersuchung und Befragung von Patient:innen und Proband:innen Freude an verantwortungsvoller, teamorientierter Arbeit und der Arbeit mit Studienteilnehmer:innen Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Hohes Maß an Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit Computern und MS Office Wir bieten: Hervorragende Rahmenbedingungen: modernste State-of-the-Art Infrastruktur und Möglichkeit zum internationalen Austausch auf Spitzenniveau Vergütung nach TV-L inkl. betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen 30 Tage Urlaub Möglichkeit zur Teilzeitarbeit Familienfreundliches Arbeitsumfeld u.a. je nach Standort mit Eltern-Kind-Zimmer, Beratungsangeboten bspw. durch betriebliche Pflegelots:innen Nachhaltig zur Arbeit: Vergünstigtes Deutschland-Jobticket Entfalten Sie Ihr volles Potenzial: gezielte Angebote für Ihre persönliche Entwicklung fördern Ihre Talente Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet ein ganzheitliches Angebot für Ihr Wohlbefinden Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Verlängerung ist möglich. Wichtiger Hinweis: Das DKFZ unterliegt den Vorschriften des Infektionsschutzgesetzes (IfSG). Dies hat zur Folge, dass am DKFZ nur Personen tätig werden dürfen, die einen Immunitätsnachweis gegen Masern vorlegen. Weitere Informationen erhalten Sie von Herr Thomas Edinger, Telefon +49 (0) 681 5013661. Das DKFZ strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Kandidatinnen sind daher besonders angesprochen, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer vorzugsweise über unser Online-Bewerber-Tool (www.dkfz.de). Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir per Post zugesandte Unterlagen (Deutsches Krebsforschungszentrum, Personalabteilung, Im Neuenheimer Feld 280, 69120 Heidelberg) nicht zurücksenden und Bewerbungen per E-Mail nicht angenommen werden können.

Teamassistenz (m/w/d) in der DKTK-Koordinierungsstelle am DKFZ in Heidelberg
   Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) (Heidelberg)

Personalreferent (m/w/d)
   Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) (Heidelberg)

MFA / Kranken- und Gesundheitspfleger (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
   Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) (Saarbrücken)

Teamlead Frontend Engineering (m/w/d)
   YOUMMDAY GmbH (Altstadt-Lehel)

Zweiradmechaniker / Zweiradmechatroniker (m/w/d) - Fahrradmonteur (m/w/d)
   Bittl Schuhe und Sport GmbH (Allach-Untermenzing)

Fachkraft für Kunststoff- und Kautschuktechnologie (m/w/d)
   Werner Bauser GmbH (Reichenbach am Heuberg)